Sommerpredigtreihe 2020 "Seuchen, Pest und Corona"

Sommerpredigtreihe | 9. August bis 6. September 2020 |

Seuchen, Pest und Corona

Was zu Gesundheit in der Bibel steht.

Gottesdiensbeginn Petruskirche: 9:30 Uhr

Gottesdienstbeginn Christuskirche 10:45 Uhr

Die Corona- Krise hat unser Leben bis dahin unvorstellbarer Weise verändert. Überall auf der Welt haben Menschen das Gefühl: So etwas wie diese Pandemie haben wir noch nie erlebt. Unsere Sommerpredigtreihe will das nicht in Zweifel ziehen, aber doch daran erinnern, dass die Menschen in biblischen Zeiten auch immer wieder mehr oder weniger mit epochalen Seuchen zu kämpfen hatte. Auch damals gab es oft kein Heilmittel dagegegen, aber so manches an Theorien, auch an Glaubens-Deutungen, wie es zu einer Krankheit kam und was sie wohl zum Verschwinden brächte. Oder wie man damit leben lernen könnte. Wir meinen: Es lohnt, sich für unser Nachdenken über Corona anregen zu lassen.

Hier finden sie den Predigtplan