Schreibwerksatt

 

Schreibwerkstatt - Erinnerungen aufschreiben

"Wie war das bei EUCH/DIR früher?"  fragen Kinder, Enkel, Nichten und Neffenuns manchmal und wünschen sich, dass wir etwas davon aufschreiben. Aber wenn wir dann vor dem leeren Blatt oder Bildschirm sitzen, verlässt uns der Mut:

Viele Erinnerungen sind unscharf geworden oder wir halten sie für nicht interessant genug und trauen uns nicht, ihnen Farbe und Leben zu geben. Aber wäre es nicht doch einen Versucht wert? Gibt es Tricks, die Schwelle zu überwinden?

An 4 Spätnachmittagen können sich nun Interessierte zusammensetzen, sich über ihre Startschwierigkeiten austauschen, zwanglos schreiben und vielleicht dabei herausfinden, dass auch kleine Erlebnisse ofmals Erstaunliches offenbaren.

Die Termine:

Donnerstag, 14. März 2019

Donnerstag, 21. März 2019

Donnerstag, 28. März 2019

Donnerstag, 4. April 2019

jeweils um 16:30 Uhr im Gemeindezentrum Gablenberger Hauptstr. 92 | Besprechungsraum 1. OG

 

Leitung / Kontakt: Brigitte Romankiewicz und Pfarrerin Katharina Roos | Tel. 0711 46 54 55

Mail : pfarramtsueddontospamme@gowaway.petruskirchengemeinde.de