Wie putzt man Esel oder zähmt eine Ziege?

 Am 10. Oktober hat die Kinderkirche Gablenberg einen schönen Ausflug nach Heimerdingen zu Eseln, Ziegen, Hühnern und Schafen gemacht.

Alle diese Tiere konnten dort begutachtet, gestreichelt und gefüttert werden. Besonders das Eselreien war eine kleine Attratktion!

Die Gastgeber, Familie Veigel, haben uns mit Lagerfeuer und Grill einen herzlichen Empfang bereitet.

Eltern konnten ins Gespräch kommen und Kinder von der Natur und den Tieren lernen.

Etwas durchgefroren, aber voller herbstlich-schöner Eindrücke kehrte die Kinderkirch-Karawane nach Gablenberg zurück.


Wir freuen uns schon aufs nächste Mal und sind was die Ausflugszeile betrifft für Vorschläge aus der Gemeind offen!

Gerne begrüßen wir auch neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unseren Reihen.

Herzlichtst das Kinderkirch-Team